Tagung zu Sozial- und Förderberichten von Wohnungsunternehmen

Heute führte mich eine Tagung des VNW unter dem Titel „Dokumentierte Verantwortung, Sozial- und Förderberichte der Wohnungsunternehmen“ nach Hamburg.

Es wurde wieder einmal sehr deutlich, das die kommunalen Wohnungsunternehmen und die Wohnungsgenossenschaften für ihr Umfeld und für die jeweiligen Städte und Gemeinden viele direkte und indirekte Beiträge erbringen, die über die rein finanziellen Ergebnisse deutlich hinausgehen. Ein wesentlicher Diskussionspunkt war die Messbarkeit solcher Leistungen, die nicht immer einfach ist. Insofern ging es in den einzelnen Vorträgen um Sozialarbeit, Immobilienwirtschaft, Controlling, Marketing und vieles mehr. Das breite Feld zeigte auch einmal wieder, wie spannend die manchmal so langweilig aussehende Branche doch eigentlich ist.

Frank Benischke

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s