Mal wieder eine neue Herausforderung!

Nach langem Überlegen habe ich mich einer neuen ehrenamtlichen Herausforderung gestellt. Vor einiger Zeit kamen gute Freunde auf mich zu, um mir die Leitung der Abteilung Leichtathletik im Sportclub Neubrandenburg (SCN) anzutragen. Mit dem SCN und der Abteilung verbinden mich schon viele Jahre der beruflichen und privaten Zusammenarbeit sowohl über das Sponsoring der NEUWOGES als auch aus meinem Mandat als Vorsitzender des Fördervereins Sportgymnasium heraus. Trotzdem galt es natürlich, über die Möglichkeiten und Aufgaben in einer solchen Funktion erst mal nachzudenken.

Der bisherige Abteilungsleiter Klaus Licht, der aus Altersgründen ausschied, die anderen Mitglieder der Abteilungsleitung und auch die Trainer nahmen mich schon vor der Wahl offen auf und gaben mir Gelegenheit, mich mit den wesentlichen Aspekten der neuen Funktion vertraut zu machen. Auch die Partner der Abteilung im Olympiastützpunkt und im Sportgymnasium unterstützten mich mit Rat und Tat. So nahm ich dann die Aufgabe an und die Mitglieder der Abteilung gaben mir im Rahmen der Mitgliederversammlung am 27.2.2013 ihr Vertrauen. Also auf in die neuen Aufgaben, wir haben im SCN eine gute Ausgangsbasis und tolle Trainer und Athleten.

Weitere Informationen zum SCN und zur Abteilung Leichtathletik kann man hier finden.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s